Jahresprogramm 2024

Unsere öffentlichen Veranstaltungen

Wir haben hier mal unsere üblichen Veranstaltungen grob eingeplant. Es können sich aber auch Terminverschiebungen, Absagen oder Ergänzungen ergeben. Bitte beachten sie die Ankündigungen in der Tagespresse und im Römerstein-Boten.

Februar: Mittwoch 21.02., 19 Uhr Vortrag über "Wildbienen" (Paul Westrich) im Sportheim
                                             Böhringen.

März:   Mittwoch 06.03.,   19 Uhr  Vortrag von Günter Künkele in Zainingen, Albvereinsheim,
                                                                       zum Thema "Hochstaudenfluren"

Samstag 16.03.,     13.30 Uhr  Obstbaum-Schnittkurs mit Baumwart Rolf Frey,
                                             bei der Raise in Böhringen

April:   Mittwoch  10. 04., 19 Uhr  Vortrag von Walter Schön in Donnstetten, Haus der Vereine

zum Thema "Schmetterlinge"

Mai:  Sonntag, 05.05.  8 Uhr : Naturführung in Donnstetten (Treffpunkt: Hüle)

Sonntag    26.05.   8 Uhr  Naturführung in Zainingen (Treffpunkt: Hüle)

Juni:  Sonntag  02.06.  8 Uhr: Naturführung in Böhringen (Treffpunkt: Sportheim)

August:   Mittwoch, 07. 08.,  13:00 Uhr, Kinderferienprogramm.

Oktober: Sonntag, 06.10., 13:00 Uhr, Jahresabschlussführung

Samstag, 12.10., 09:00 Uhr, Biotoppflege in Zehntenwiesen

(Freitag, 11.10.    ab 9 Uhr  Vorarbeiten: Mähen und Freischneiden)

November:  Freitag, 22.11. 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung